Max-Löbner-Straße

Alle Bilder auf dieser Website dürfen ausschließlich privat genutzt werden, z.B. auf dem eigenen Rechner speichern oder ausdrucken. Jedwede Vervielfältigung oder kommerzielle Nutzung sind untersagt und werden von mir zivil- und strafrechtlich verfolgt. Und als frisch examinierter Jungjurist kann ich es kaum erwarten, jemanden mal so richtig nach Strich und Faden zu verklagen :-)



Max-Löbner-Straße 28.04.2007

Werfen wir noch einen Blick auf den Grund des Geschehens. Die Bauarbeiter warten Samstag nachmittag schon ungeduldig auf die Durchfahrt des letzten Zuges, um das im Bild rechte Gleis neu zu verschwenken. Das linke Gleis wird wohl erst in Kürze neu verschwenkt, bevor dann der Umbau der Haltestelle Max-Löbner-Straße beginnt. Im Bauplan sind hierzu übrigens ganze 5 Sperrungen eingeplant, so dass die 16 und 63 noch öfter nach Ramersdorf fahren werden. Es sei denn, der 2003 gebaute Gleiswechsel am Platz der Vereinten Nationen wird endlich mal zum Wenden genutzt.

Der Bus links im Bild ist übrigens der erste Bahnersatzverkehr, der gerade aus dem Depot in Friesdorf ausgerückt und auf dem Weg zur Ollenhauerstraße ist. Dort befand sich der Warteplatz für die Busse.

Aufnahme: Canon EOS 30D mit Canon EF 70-300 IS USM


Zurück zur Übersicht